• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit T-Online Kennung

Quater

Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem.
Wir haben einen Suse Linux 7.0 Server. Da sich bei uns aber niemand damit auskennt, dachte ich mir, hier vielleicht Hilfe zu finden. Der Netzwerktechniker, der sonst den Server betreut ist im Krankenhaus und bei uns im Ort gibt es leider niemand anderen.
Mit der Telekom ist schon soweit alles besprochen.
Wir müssen nur noch die ganz normale T-Online Kennung ändern, aber ich weiß nicht wie.
Der Server hat keine grafische Benutzeroberfläche und Linuxbefehle kenne ich leider nicht.
Anmelden kann ich mich am Server. Benutzername und Kennwort habe ich.
Dann weiß ich aber nicht weiter. Es ist wie eine DOS Oberfläche, weiss aber nicht was ich eingeben muss. Kann mir vielleicht jemand in ziemlich einfachen Schritten erklären, wie ich die T-Online Kennung ändere.
Dann kommen wir auch wieder ins Internet.
Es wäre mir sehr wichtig.

mfg

Quater
 
OP
Q

Quater

Newbie
das ist eine dsl leitung von der telekom unter dem motto "schulen ans netz", sollte das jemand kennen.
 

tim

Newbie
nach n bisschen googlen kam ich hier hin :
http://www.ag-intra.net/linux-al-tdsl64.html#konfig-dateien

lies dich ein und versuchs dann

gl / hf :D
 
Oben