• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit TV-Karte

Hallo an alle,

ich hab Probleme mit der Installation der TV-Karte Easylite TV Tuner Card PCI. Da kommt bei der Install, ich soll den Pfad einer SC_MAIN.MC angeben. Finde den aber nicht und hab auch nicht soviel Ahnung von Linux. Vielleicht wißt ihr ja auf Anhieb, wo das Problem liegt und könnt mir helfen.

Würd mich freuen.

Danke im Voraus.

Gruß Ronald

Danke. Aber dieser Link schickt mich zu einer TV-Karten-seite für Digitales Fernsehen, ich aber habe eine ganz normale analoge TV-Karte. ICh weiß aber nicht, ob die Pfadangaben für die Treiber auch für meine Karte zutreffend sind.

Für die Premium-Karte können Sie prinzipiell auch den Frontend-Treiber der Budget-Karten einsetzen, oder Sie kopieren den im Treiber-Paket von [4] enthaltenen Treiber ttdvbacc.dll.aus dem Verzeichnis software/OEM/HE/App wiederum nach /usr/lib/hotplug/firmware/tda1004x.bin. Zusätzlich müssen Sie die Firmware des MPEG-Decoders, die Datei SC_MAIN.MC aus dem Verzeichnis software/OEM/HE/App/boot des Treiber-Pakets nach /usr/lib/hotplug/firmware/sc_main.mc kopieren.

Falls ja, würde ich gerne wissen wollen, wo ich den Ordner software/OEM finden soll. Auf der CD der TV-Karte jedenfalls nicht.

Gruß Ronald

Oben