• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit USB(1.1) Memory Stick

euml3

Newbie
Hallo

Ich habe SuSE 9.1 neu installiert und das Online Update eingespielt. Leider gibt es jedoch Probleme mit meinem USB Stick. Wenn ich auf ihn zugreifen will (z.B. Bilder) friert der Bildschirm ein, die Maus und das Touchpad reagieren danach nicht mehr. Gibt es eine Tastenkombination um dieses abgestürzte Programm zu schließen (ähnlich dem Taskmanager)? Was kann ich machen um das System zu stabilisieren?
Meine optische USB Scroll-Maus (Logitech) funktioniert wiederum ohne Probleme.
Ich hoffe auf ein paar "einfache" für mich leicht Bewältigbahre Lösungsvorschläge.

mfg

Arnulf
 

misiu

Moderator
Teammitglied
euml3 schrieb:
Hallo

Ich habe SuSE 9.1 neu installiert und das Online Update eingespielt. Leider gibt es jedoch Probleme mit meinem USB Stick. Wenn ich auf ihn zugreifen will (z.B. Bilder) friert der Bildschirm ein, die Maus und das Touchpad reagieren danach nicht mehr. Gibt es eine Tastenkombination um dieses abgestürzte Programm zu schließen (ähnlich dem Taskmanager)? Was kann ich machen um das System zu stabilisieren?
Meine optische USB Scroll-Maus (Logitech) funktioniert wiederum ohne Probleme.
Ich hoffe auf ein paar "einfache" für mich leicht Bewältigbahre Lösungsvorschläge.

mfg

Arnulf

Bitte die Forum-Suchfunktion nutzen.
Und in den Suse-Portal reinschauen.
http://portal.suse.de/sdb/de/index.html
KDE-Oberfläche bittet mit Strg+Esc eine
Prozessauflistung an.

MfG
misiu
 
Oben