• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

probleme mit Verschlüsselung

A

Anonymous

Gast
hallo,

ich habe probleme mit dem treiber von http://www.linux-wlan.com/linux-wlan/

sobald ich die webverschlüsselung aktiviere geht nichts mehr

habe suse linux 9.0
 
OP
A

Anonymous

Gast
Probiers mal, den Schlüssel nur aus Zahlen zu "gestalten".
Manchmal hat das Linux - weswegen auch immer - mit Buchstaben so seine Probleme.
128Bit gehen nach meiner Erfahrung auch besser bei Linux als 64Bit.
Must du probieren...
 
Habe ne Netgear MA401. Habe bei der WEP 128 bit den Key genommen, den der Router generiet hat mit Zahlen und Buchstaben. Das klappt soweit.
Die Verbindung ist ohne WEP aber sehr langsam und mit WEP noch lansamer.
Mit den gleichen Einstellungen unter XP geht's bedeutend schneller.
Frage: Warum? Hat jemand ne Idee
 
Habs selber rausgekriegt. Es liegt am orinoco-treiber.
Hab das System auf prism2 umgestellt ohne wlan-ng treiber und es läuft super auch mit WEP 128 bit.
 

helge000

Newbie
Hallo Dirk,

kannste mal posten wie Du das genau gemacht hast? Bei mir ist das Modul prism2_usb scheinbar sauber geladen (wenn cih iwconfig galuben schenken darf) bekomme aber keine verbindung zum Netzwerk hin (also nicht mal mit dem Router) :oops:

Danke,
Daniel
 
Ich habe /etc/pcmcia/wireless.opts an mein Netzwerk angepasst und in /etc/pcmcia/config beim Eintrag für meine Karte bind "orinoco_cs" durch bind "prism2_cs" ersetzt.
Dann habe ich alle Netzwerktreibe entfernt, die Karte mit YAST entfernt und ohne Karte gebootet. Danach Karte rein und mit YAST als pcmciakarte eingerichtet, lief auf Anhieb.
 
Oben