• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme USB-Scanner Astra Slim

Emmis

Newbie
Neuling sucht Hilfe.
Hallo, ich habe Probleme mit der Installation meines USB-Scanners.

Ich kann keinen Eintrag als USB Gerät im YAST finden. Ich habe 3 USB
Geräte angesteckt von denen die anderen 2 funktionieren (Drucker,Joy).

Sollte nicht im USB Geräte-Fenster ein Eintrag erscheinen der den Scanner als (z.B unbekannt o.ä.) ausweist?

Der Scanner ist richtig angeschlossen, und im "Windows XP" funktioniert er.

Bitte um Eure Hilfe
 

juzen

Newbie
Hallo Emmis,

zuerst solltest Du mal im Yast unter der Rubrik Hardware schauen, da kann man einen Scanner einrichten, ob Dein Scanner von Linux 100% unterstützt wird weiß ich nicht. Hier mal einLink, von dem aus Du weiter suchen kannst.

Gruß Jürgen
 

tomte

Hacker
juzen schrieb:
Hallo Emmis,

zuerst solltest Du mal im Yast unter der Rubrik Hardware schauen, da kann man einen Scanner einrichten, ob Dein Scanner von Linux 100% unterstützt wird weiß ich nicht. Hier mal einLink, von dem aus Du weiter suchen kannst.

Gruß Jürgen

uups, da hat ja einer den gleichen avatar... :cry:
 
A

Anonymous

Gast
Hi Jürgen Du schriebst

zuerst solltest Du mal im Yast unter der Rubrik Hardware schauen, da kann man einen Scanner einrichten, ob Dein Scanner von Linux 100% unterstützt wird weiß ich nicht. Hier mal ein[url=http://www.sane-project.org/

Joo, bei meinem Teil steht: good aber dann wars das. Unter Yast2 geht eine Installation nicht. Nach dem Druck auf das Icon Scanner sucht Yast ein bischen und dann kommt gleich der Scannername PSC 750 in einer grau hinterlegten Zeile. Darunter dann die Auswahl. Ich wähle also HP und die Zeile mit den PSC Scanner Multifunktionsgerät. Dann gehe ich auf weiter - Yast meint alles o.k. Doch der Test geht nicht, rechts verschwindet das sane logo und das war es dann. Ich gehe trotzdem auf weiter und Yast speichert meine Einstellungen........
Ich erhalte ein Scannersymbol auf dem Desktop. Wenn ich da drauf drücke öffnet sich kooka ohne Möglichkeit zu scannen (graues fenster unten links). Ich kann auch keinen Scanner aussuchen. Scanimage auf der Konsole bringt: No Sane Devices found.
Ich bin ein bischen ratlos.....

MfG BT
 
Oben