• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problemew mit ndiswrapper

prenten

Newbie
Hallo,
ich habe mit verschiedenden Versionen von ndiswrapper und meiner rtl8180 immer das gleiche Problem. Die Karte lässt sich problemlos installieren aber sowie der AP für sie sichtbar wird bleibt der Rechner stehen.
Wenn ich auf den AP WEP aktiviere, kann ich auch mit iwconfig keine Einstellungen an der KArte vornehmen. iwconfig wlan0 essid *** zeigt keine Wirkung. Setze ich nun aber den key wird die ESSID korrekt angezeigt ich kann den AP sehen und das wars dann auch schon. ndiswrapper-0.12 lässt sich bei mir auch nicht installieren da gibt es immer Fehelrmeldungen beim make install.
Hat da jemand änliche Erfahrungen?
 
Oben