• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Profilauswahl in Kmail/Kontact

'Hallo,

ein kleines Problem: Ich habe grade auf LEAP 42.3 aktualisiert und ein kleines Problem mit KMail 5.5.2. Vorher konnte ich im Nachrichteneditor ganz oben in der Zeile "Von:" in einem Drop-Down-Menü die Absenderidentität frei auswählen. Nun ist das Drop-Down-Menü verschwunden und ich finde nun im Einstellungsmenü keine Option, es wieder einzuschalten.

Wie wähle ich nun meine Absender-Identität aus?

Besten Dank.

Doch, das ist noch da. Genauer schauen (sorry, sitze gerade nicht vor KMail sonst würde ich dir sagen wo)

Leider hilft das Schauen nicht. Im Feld "Von:" ist lediglich die Standard-Identität vorgegeben -- ohne Auswahlmenü. Ich kann einen beliebigen Text in das Feld eintragen, nicht aber auf meine vorgefertigten Profile zugreifen.

Wenn ich auf E-Mails antworte, wird die Identität verwendet, die ich vorher im Thread verwendet hatte...

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
torstenkoeln schrieb:
Im Feld "Von:" ist lediglich die Standard-Identität vorgegeben -- ohne Auswahlmenü.
Und wie schaut es mit der Reihe „Identitäten“ dort drüber aus? Wenn du diese änderst sollte unter „Von“ auch die passende E-Mail-Adresse erscheinen und damit gesendet werden.

Hallo,

Es war wohl ein Updatefehler: Die Reihe "Identitäten" war schlicht nicht mehr vorhanden.

Ich hab die Installation jetzt nochmal von vor dem Update aufgesetzten Backup gestartet -- und nun ist die Reihe wieder da.

Oben