• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programme/Fenster verschwinden

xxmortyr

Newbie
Hi,
Habe da ein Problem wenn ich ein Programm oder ein Fenster öffne und das dann minimiere setzt es sich nicht in die Taskleiste rein es verschwindet komplett. Nur im Systemmonitor ist es noch aktiv und beim nächsten mal Hochfahren ist es auch noch aktiv und wird immer mit geladen bloß kann ich nicht drauf zu greifen.

Gruss
xx
 

Olaf

Member
Da mußte ich ja gar nicht groß suchen ;)

Habe nämlich das gleiche Problem - mit openSuSE und Gnome. Mit Alt + Tab kann ich die minimierten Programme wechseln/aufrufen, doch in der Kicker-Leiste (Heißt die auch bei Gnome so?) sind die nicht zu finden. Einzig das Symbol von Opera ist irgendwo ganz rechts zu sehen (ist aber immer da, nicht nur nach dem Minimieren ...), kommt dann aber auch erst nach zweimaligem Klicken hervor.
Hm, irgendwie meine ich, daß nach der Installation von openSuSE11 vor ein paar Monaten noch Symbole/Bezeichnungen der Programme in der Mitte der Leiste zu sehen waren, nach dem letzten Kernel-Update aber nicht mehr? Kann ich mir aber auch einbilden ...
Gibt es denn im Kontrollzentrum von Gnome tatsächlich nichts, wo man etwas herumstellen kann? Gefunden habe ich nichts ...

Mir fällt gerade auf - kann ja nichts mit dem Windowmanager zu tun haben, da der TE ja KDE benutzt. Das wird ja immer mysteriöser! Vielleicht sollte man sich da mal an Galileo Mystery wenden ;)
 
OP
X

xxmortyr

Newbie
Aus dem Beitrag den du gesucht hast:
von hellemon am 19. Sep 2006, 13:11

@ Danke Calvin für den Hinweis

Dank deines Hinweises habe ich es jetzt gefunden, unter GNOME klickt man mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und sagt "zum Panel hinzufügen" und in dem nächsten Fenster wählt man dann aus "Fensterliste - zwischen geöffneten Fenstern wählen" aus.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich sag nur dazu bei openSuse 11 mit KDE 4 funktioniert es nicht...... :???:
 

Justaff

Hacker
xxmortyr schrieb:
Hi,
Habe da ein Problem wenn ich ein Programm oder ein Fenster öffne und das dann minimiere setzt es sich nicht in die Taskleiste rein es verschwindet komplett. Nur im Systemmonitor ist es noch aktiv und beim nächsten mal Hochfahren ist es auch noch aktiv und wird immer mit geladen bloß kann ich nicht drauf zu greifen.

Schau mal hier rein:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=17&t=98406

Für ne Rückmeldung ob das geholfen hat, wäre ich dankbar.

lg Justaff
 
Oben