Ähm - am besten das Paket gcc-c++ (sofern die openSUSE) verwendest installieren und dann einen Editor deiner Wahl. Dann kann es auch schon losgehencc schrieb:hallo
welche programme und tools könntet Ihr empfehlen, um C++ zu lernen ?
Habe opensuse 10.2 installiert.
gruss
und evtl solltest du dir ein Buch kaufen
Any book with 'idiots', 'dummies', 'minutes', 'hours', 'days', or the name of a specific compiler or product in its title is a bad book. Also, any book which has #include <iostream.h> in the beginning chapters is a bad book. Also, any programming book written by Herb Schildt is a bad book.
See http://catb.org/jargon/html/B/bullschildt.html http://brian.accu.org/bookreviews/public/reviews/0au/s.htm
Ich finde Abschnitt 9 jetzt nicht so prickelnd und verstehe nicht, warum den gelesen haben muss, bevor man ein Buch lesen sollte. Ausserdem fuehrst Du da den Adressoperator ein, ohne Pointer zu erwaehnen. Mir gefaellt das so nicht. Aber egal, ich kann's ja schon.abgdf schrieb:Geld auszugeben lohnt sich nicht, solange Du den letzten Abschnitt von meiner Seite (s.o., dort Nr. 9), der recht schwer ist, nicht verstehst.
Ich finde Abschnitt 9 jetzt nicht so prickelnd und verstehe nicht, warum den gelesen haben muss, bevor man ein Buch lesen sollte.
Perl und Python programmieren sich auch nicht von selbst. Ausserdem wurde ja explizit nach C++ gefragt.abgdf schrieb:Dann programmier ich lieber in Sprachen, in denen ich das erstmal nicht brauche wie Perl oder Python."
Lol, haette ich gewusst, was mich erwartet, haette ich darauf verzichtet. Uebrigens kann ich C++ - und wer C++ recht gut kann, braucht nur ein Buch - naemlich den Stroustrup ;-).abgdf schrieb:Du warst bereit, das zu lesen, hast es auch verstanden und hast auch C++Bücher.
Uebrigens kann ich C++ - und wer C++ recht gut kann, braucht nur ein Buch
Cauchykriterium schrieb:]Lol, haette ich gewusst, was mich erwartet, haette ich darauf verzichtet. Uebrigens kann ich C++ - und wer C++ recht gut kann, braucht nur ein Buch - naemlich den Stroustrup ;-).