• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programmierer fuer graf. Oberflaeche gesucht

Hallo!

ich bin im Moment dabei einen Tag-editor fuer Mp3-Dateien in C++ zu schreiben. Die Klassen stehen einigermassen (zumindest fuer Id3v1, v2 soll demnaechst folgen) und ich hoffe, dass ich so bis Ende August soweit bin, dass sich was damit anfangen laesst. Da ich mit Qt, etc. nicht so zurecht finde und mir im moment auch die zeit fehlt mich da grossartig mit auseinanderzusetzen wollte ich mal fragen, ob jemand Interesse haette dafuer ne grafische oberfläche zu schreiben!

MFG Olti

Also, ich finde, neue Open-Source-Projekte sollten immer willkommen sein.

C++ ist mir persönlich aber zu stressig.

Ich schlage vor, Du stellst Dein Projekt hier vor:

http://www.c-plusplus.de/forum/viewforum-var-f-is-11.html

Vielleicht findest Du dort die gesuchten Mitstreiter.

Viele Grüße

Ich weiß das es schon einige Tag Editoren gibt, nur war des meiste nicht ganz das was ich gesucht hab, da immer irgendwelche Funktionen gefehlt haben, die ich gern gehabt hätte und zweitens bin ich recht neu in C/C++ und hab bis jetzt (auch schon zu meiner Zeit in Delphi) immer am meisten gelernt, wenn ich mir ein groesseres Projekt vorgenommen hab und dann Stück für Stück die Dinge zusammengesucht hab die mir weiterhalfen. Dauert zwar etwas laenger als bei dem Profis und ist nicht immer die einfachste Art ein Problem zu loesen aber wie schon ein Lehrer meines Vaters sagte, "That' s the way I do and it works!" !!

MFG Olti

Ja schon nur wie gesagt will ich dabei was lernen und das ging bis jetzt am besten wenn ich was von Anfang an selbst gemacht hab. Und ohne die Kenntnisse die ich bis jetzt bei meiner Arbeit an dem Projekt erlangt hab, wäre es auch nicht möglich gewesen was zu erweitern.

MFG Olti

Falls Dir sonst niemand helfen will und Du Qt einsetzen willst, wäre QtDesigner vielleicht für Dich interessant.
Die Doku ist ja dabei, ansonsten gibt's die hier:

http://doc.trolltech.com/3.3/designer-manual-2.html

Ist ja für C++. Wäre vielleicht auch ganz interessant für Dich, Dir dabei die Qt-Klassen anzusehen.

Viele Grüße

Oben