• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Proxy Server

samba224

Newbie
Hallo zusammen,
ich hab SuSE 9.0 und den Proxy –Server Squid… zum einwählen ins Internet benutze ich Kinternet (on-demand).
Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich Kinternet von einem Windows-Client steuern oder beobachten kann.. so dass ich sehe ob eine Connection da ist oder nicht….
wenn dies mit Kinternet nicht geht… kennt jemand ein anderes Einwahltool mit dem es funktioniert.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Samba224
 
OP
S

samba224

Newbie
--> ich denke das hilft nicht viel....

zum einwählen ins Internet benutze ich Kinternet (on-demand).


--> der server wählt sich bei einem ping ein... somit seh ich nicht ob eine connection da ist oder nicht !!!!!!!!!!!
 

framp

Moderator
Teammitglied
samba224 schrieb:
--> ich denke das hilft nicht viel....
Jo - ist richtig :oops:

Etwas umstaendlich abers tut: Mit putty auf den Router und
Code:
ps h -C pppd
ausfuehren.

Noch eleganter ist es mit einem HTTP Server und cgi scripts auf dem Router. Einfach eine bestimmte Seite aufrufen un der aktuelle Status wird angezeigt. Sollte fuer einen cgiler kein Problem sein (Ich bin keiner ;-) )

Edit: habe eben bedingt durch einen anderen Thread noch eine viel besser Loesung gefunden: => http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=100586#100586
Damit kannst Du recht einfach jegliche Linuxbefehle remote ausfuehren.
 
Schau dir mal das paket smpppd-web an iss ne gute sache die suse da gemachte hat barauchst aber einen Apache dazu
vielleicht hilft dir das ein wenig iss kein proggie für windows
iss nur eine steuerung über eine webseite

beschreibung dazu findest du wie immer unter /usr/share/doc/packages/smpppd-web
wenn du es installt hast
 
Oben