• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Prozesse herholen

Snubnose

Hacker
Hallo !
Ich hätte da mal ne Frage: (über den Sinn des Beispiels kann man diskutieren, aber ich brauch das Prinzip für was anderes)

Wenn ich ein less als cronjob starte kann ich mir die pid per ps anzeigen lassen. Die Frage ist wie ich mir diesen Prozess herholen kann: ich logge mich als root ein und dann ? fg <pid> tut nicht, da es kein Job ist. Aber es gibt doch sicher ne Möglichkeit sich Prozesse herzuholen, oder ?
Danke schonmal...
 

scg

Hacker
Was willst Du denn mit dem "hergeholten" Prozess machen ? Willst du dessen Ausgabe sehen ? Du würdest mit "ps ax " sehen, dass er einem Terminal zugeordnet ist.

Oder willst du einfach Einfluß auf ihn nehmen ?
 
Oben