• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Quanta 3.2.3 instabil!

Luke

Newbie
Hallo!
Hab da ein nerviges Problem mit Quanta 3.2.3 aus SuSE 9.1 mit KDE 3.2.3.
Ich verwende sehr oft "Cut & Paste" in meinen Quellcodes.
Quanta bleibt sofort hängen, wenn ich den Teil eines Codes, den ich vorher entweder ausgeschnitten oder kopiert habe einfügen will. Egal ob das mit der Tastenkombi oder über das Kontextmenü mache. Dabei friert Quanta total ein und der Prozessor geht auf 100%. :evil: Ich habe es mal so eine Stunde lang so gelassen und gehofft, Quanta beruhigt sich wieder aber nein! Es liegt aber nicht an diesem Rechner da ich es schon auf 2 weiteren (SuSE 9.1 KDE 3.2.1) mit dem gleichen Effekt probiert habe.
Bluefish macht solche Probs nicht aber ich möchte nicht auf Quanta verzichten. :cry:
Wer kann mir helfen????
 

hdb2207

Newbie
Hallo,
kann Dir leider nicht weiter helfen, da ich ebenfalls Probleme mit Quanta habe. Bei mir stürzt das Programm laufend ab. Nicht gespeicherte Arbeiten sind verloren und das nervt ganz schön.

Vielleicht hat ja einer eine Lösung.

Mfg
Dieter
 

Jonas

Newbie
also ich habe ein ähnliches Problem. Quanta stürzt ab, sobald ich in einer bestimmten Datei was verändern will (also keine Systemdatei sondern eine programmierte).
Bis jetzt konnte ich es nur bei einer Datei feststellen. Aber ich habe die Befürchtung, dass das ganze auch
bei anderen Datein auftreten könnte.

Habe Quanta bereits neu installiert, aber der Fehler besteht weiterhin.
Kann irgend jemand helfen?

Grüße Jonas
 

TomBlues

Newbie
hab auch keine Ahnung warum. Aber bestätige das selbe Problem bei mir auch! Ich habe bislang vermutet, dass es an meinem alten Laptop mit zuwenig Speicher liegt, da das Problem bei einem Kollegen nicht auftritt...

Aber wer weiss...
 

mukwetu

Newbie
Hallo!

Nutze Quanta Plus 3.2 auf KDE 3.2.1 unter SuSE 9.1, programmiere mehrere Projekte. Eine bestimmte Datei in einem bestimmten Projekt streikt nun, nach 2 x Tastendruck reagiert das Prog nicht mehr. Betrifft nur 1 Projekt, die anderen sind o.k. Wo liegt der Fehler?

Support im Netz habe ich durchsucht, wurde aber nicht fündig. Wäre nett, wenn mir einer hilft.

Gruß
muk
 
Guten Tag ...

Also ich weiß das dies leider nur das Problem umgeht und keins löst, aber ich würde Vorschlagen bluefish zu verwenden.

Ich weiß ich weiß, es bietet nicht die laufenden IDE Features die Quanta beinhaltet, aber das sollte der Stabilität nicht gegenüber stehen.

Ich habe mittlerweile sehr viel gearbeitet und kann nur sagen das es sehr stabil läuft. Nähere informationen?

http://bluefish.openoffice.nl/

Ich hoffe ich konnte helfen. Noch eine Empfehlung .. meiner Erfahrung nach besitzen viele KDE Programme Fehler, ist ja nciht bös gemeint sie bieten viele Features .....

aber fester und stabiler wirds auf andere Programme auszuweichen ... auch wenn man mit dem Verlust von extras rechnen muss.

Ich hoffe ich konnte helfen, einen schönen Tag noch byby
 
Oben