• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

rar entpacken die 100ste!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich möchte gerne ein .rar Archiv entpacken das passwort versehen ist und aus mehreren teilen besteht. (datei.rar, datei.r00, datei.r01, usw)

An meinem Beispiel habe ich jetzt ein archiv welches ohne Passwort ist, aber aus mehreren Dateien besteht.

Ark spuckt folgende Fehlermeldung aus:

RAR 3.51 Copyright (c) 1993-2005 Alexander Roshal 7 Oct 2005
Shareware version Type RAR -? for help

Volume /tmp/kde-christian/arkmcLmsb.rar

Pathname/Comment
Size Packed Ratio Date Time Attr CRC Meth Ver
-------------------------------------------------------------------------------
datei.iso
1689714688 49999910 --> 02-11-05 12:36 .....A. 036EF7D5 m5d 2.9
-------------------------------------------------------------------------------
1 1689714688 49999910 2% volume 1

RAR 3.51 Copyright (c) 1993-2005 Alexander Roshal 7 Oct 2005
Shareware version Type RAR -? for help

Extracting from /tmp/kde-christian/arkmcLmsb.rar

Extracting /tmp/kde-christian/arkeLY9kH/extremote6liist/datei.iso
Cannot find volume /tmp/kde-christian/arkmcLmsb.r00
datei.iso - CRC failed
Total errors: 1

Die Suchfunktion ist mir bekannt und ich suche auch schon seit zwei wochen überall :wink:

Das RAR-Archiv mit dem Öffnen-Dialog im ark öffnen, nicht per drag&drop vom konqueror aus oder durch Klicken auf das Archiv im Konqueror. Geht's dann?

Mich macht nämlich stutzig, dass ark mit einer Kopie des Archivs unter /tmp/christian-kde/ arbeitet und nicht mit der original-Datei, wo auch die anderen Teile zu finden wären.

Ich glaube es stammt von packman. Habe es als Jast quelle hinzugefügt.

Ich habe es bereits versucht durch
rechte Maustaste->hier entpacken

und ich habe es auch versucht indem ich ark geöffnet habe und dann die dateien eingefügt habe.

Das Problem:

Ark erkennt zwar die eine .rar datei aber nicht die anderen (.r00, .r01, usw)

Klappt leider auch nicht. Könnte es etwas damit zu tun haben dass sich die Dateien auf ner USB Platte befinden?

speedstar: Mach es über Konsole. rar wird nicht wirklich gut von ark unterstützt.
Ich wechsel in das Verzeichnis mit den ganzen .rar-Dateien und dort ein 'rar e erstes.rar' und schon läuft das.

?
Was soll ich denn da beschreiben?
Du wechselst mit 'cd /pfad/zu/dem/Verzeichnis/mit/den/rars' in das Verzeichnis mit den ganzen rar-Dateien.
Dann dort ein 'rar e namedesersten.rar' und dann sollte das Auspacken los gehen. Du wirst dann auch nach einem PW gefragt, falls eins vergeben ist.

Speedstar schrieb:
wenn ich das einfach in der Adressleiste hinten dran hänge, sagt er mir das Verzeichnis existiert nicht!?
Das ganze muss in die Konsole eingegeben werden, nicht in Konqueror. Drücke im KDE Alt+F2 und tippe konsole ein, dann Entertaste drücken.

Okay, wenn ich in der Konsole eingebe:

media:/sda1/eins/zwei/rar e datei.rar

Kommt die Meldung "Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben