• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst Rawtherapee und Canon CR3 Format

OP
H

H1A

Hacker
ich hab jetzt eine andere lösung genommen....alle cr3 mit xnview in tif umgewandelt zur weiterbearbeitung.
irgendwann wird wohl rawtherapee auch funktionieren....

mit darktable komm ich irgendwie nicht klar, wobei dort cr3 kein thema ist....

was mich aber wundert, die org. dateien haben alle größen in der gegend von50mb +unterschiedlich , die tif aber ALLE wirklich alle 32mb....tif ist aber doch normal verlustfreies format, also dürfte doch nicht soviel verlust sein...oder hab ich einen denkfehler...?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H

H1A

Hacker
kurze mitteilung:

nach langem suchen habe ich jetzt doch eine praktikable lösung hier gefunden.

RawTherapee

ist ein appimage im entwicklerstadium, wenn ichs recht verstehe, aber es funzt....

evtl. hilft es ja noch anderen
 
Oben