Ich versuche von Suse 10.3 auf meinen Windows 2k3 TS zuzugreifen. Redesktop habe ich mit yast aus dem Internet installiert. Der Zugriff auf den Server und die dort abgelegten Programme klappt mit dem Protokoll rdp 5 zuverlässig, bis auf eine Einschränkung:
Rufe ich das Berichtswesen aus meinem Buchführungsprogramm von der Firma Simba auf und versuche Berichte zu erstellen, so erhalte ich zuverlässig die Fehlermeldung "Auswertung konnte nicht aktualisiert werden".
Im ähnlich gestrickten OfficeManager des gleichen Programms klappt dagegen alles auf Anhieb, d.h. die Variablen werden aus der Datenbank heraus problemlos aktualisiert.
Hat jemand eine Idee, wie ich dem Problem wenigstens auf die Spur kommen kann?
Gilbert
Rufe ich das Berichtswesen aus meinem Buchführungsprogramm von der Firma Simba auf und versuche Berichte zu erstellen, so erhalte ich zuverlässig die Fehlermeldung "Auswertung konnte nicht aktualisiert werden".
Im ähnlich gestrickten OfficeManager des gleichen Programms klappt dagegen alles auf Anhieb, d.h. die Variablen werden aus der Datenbank heraus problemlos aktualisiert.
Hat jemand eine Idee, wie ich dem Problem wenigstens auf die Spur kommen kann?
Gilbert