jengelh schrieb:Vielleicht weil RP blöderweise die letzte Lautstärkeeinstellung speichert und dann wiederherstellt?
Philo schrieb:[ironie]sehr hilfreich[/ironie]
find ~ -name "*realplay*"
/home/$USER/.realplayerrc
/home/$USER/.kde/share/icons/noia_kde_100/128x128/apps/realplayer.png
/home/$USER/.kde/share/icons/noia_kde_100/48x48/apps/realplayer.png
/home/$USER/.kde/share/icons/noia_kde_100/32x32/apps/realplayer.png
/home/$USER/.kde/share/icons/noia_kde_100/16x16/apps/realplayer.png
/home/$USER/.kde/share/icons/noia_kde_100/64x64/apps/realplayer.png
/home/$USER/.kde/share/icons/Noia Warm KDE 0.95/128x128/apps/realplayer.png
/home/$USER/.kde/share/icons/Noia Warm KDE 0.95/48x48/apps/realplayer.png
/home/$USER/.kde/share/icons/Noia Warm KDE 0.95/32x32/apps/realplayer.png
/home/$USER/.kde/share/icons/Noia Warm KDE 0.95/16x16/apps/realplayer.png
/home/$USER/.kde/share/icons/Noia Warm KDE 0.95/64x64/apps/realplayer.png
/home/$USER/.local/share/applications/realplay.desktop
Der Wert steht/stand bei mir auf 0.Philo schrieb:@ timmy11
schaue mal im Homerverzeichnis in der versteckten Datei realplayerrc nach dem Wert von OpenAudioDeviceOnPlayback=
Wenn er anders als 0 ist, wird der Volume auf 50% gesetzt...
Bei 0 soll er den aktuellen "device's audio volume" lesen. Bei mir setzt er ihn leider auf 0 anstatt den Wert zu übernehmen...