• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Rechner eingefroren

uhlealex

Newbie
Hallo Leute, hab immer wieder das selber Problem, immer wenn ich länger in einer grafischen Oberfläche arbeite friert mein rechner ein, dh keine Maus oder Keyboard funktioniert mehr aber die Oberfläche ist noch zu sehen... wenn ich in der Konsole arbeite passiert nix.

Was kann das Problem sein ?

System : AMD Athlon 1400 C mit Gigabyte Mainboard (512 MB Ram) und GeForce 2 GTS Pro Grafikkarte.

Danke
Alex
 

nollsa

Advanced Hacker
überprüf mal die konfiguration deiner grafikkarte mit sax2, evtl. den treiber nochmal installieren
 

Keepers

Advanced Hacker
Ueberpruefe auch die Hardware - moeglich fuer das einfrieren sind auch oft nicht richtig funktionierende Hardwarekomponenten.

Ich wuerde genauer bei der Grafikkarte sowie dem Ram nachschauen.
 
Oben