• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Rechtschreibprüfung bei Thunderbird 0.9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ist bei TB keine Rechtschreibprüfung drinn ?
Nun, ja ich wollte Die Rechtrschreibprüfung nachträglich installieren und bekomme eine Fehlermeldung das die Rsp nicht installiert werden kann da sie schreibgeschützt ist.. so die Fehlermeldung ..
hat einer nee Idee wie die Rsp trotztdem installieren kann ? bzw. wie entferne ich den schreibschutz ..
danke für eure Hilfe

mfg thimberwolf
 

Tunes

Newbie
Hi,
da sich die Xpi datein auch mit root rechten nicht zu Installieren ging bei mir habe ich wie folgt gelöst .

Einfach die XPI datei öffen ,und die 2 Datein de-DE.aff und de-DE.dic von Hand in das Thunderbird Verzeichniss kopieren unter
Thunderbird/components/myspell
 
Hi
Ich hab es zwar geschafft das Sprachpaket zu installieren aber er findet nix! Ich kann schreiben was ich will aber er sagt mir immer "No miss spelled words found"
Hat jemand das auch? Oder noch besser, weiß jemand wie man das löst???

Ach ja kann das daran liegen, dass ich ein Thunderbird 1.03 hab und es für den noch keine deutsche Rechtschreibung gibt?
 

nollsa

Advanced Hacker
wo kommt denn plötzlich dieser olle thread her??? ist außerdem kein browserproblem, verschiebe mal ins mail-forum.
 

Tunes

Newbie
keine_Ahnung schrieb:
Hi
Ich hab es zwar geschafft das Sprachpaket zu installieren aber er findet nix! Ich kann schreiben was ich will aber er sagt mir immer "No miss spelled words found"
Hat jemand das auch? Oder noch besser, weiß jemand wie man das löst???

Ach ja kann das daran liegen, dass ich ein Thunderbird 1.03 hab und es für den noch keine deutsche Rechtschreibung gibt?


Also mit dem Aktuellen Thunderbird 1.0.7 geht das ohne problem vielleicht solltest du mal die Aktuelle version zur rechtschreibprüfung nutzen :D .
Wie das geht guckst du Da : http://www.thunderbird-mail.de/erweitern/woerterbuecher/
 

Ritschie

Member
keine_Ahnung schrieb:
Oder noch besser, weiß jemand wie man das löst???

Hast Du:

a) das deutsche Wörterbuch unter root installiert und
b) anschließend die Rechte des Ordners "myspell" in opt/MozillaThunderbird/lib/components/ für alle auf "Anzeige & Änderung des Inhalts möglich" geändert?

Wenn nicht, probier das mal. Sollte dann funktionieren.

Gruß,
Ritschie
 
Danke mit dem neuen Thunderbird und als root hat es sofort geklappt.
(Ich hab mich einfach noch nicht daran geewöhnt, dass man immer alles als root ändern muss...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben