• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Recording im Browser - Web Recording

hallo, ich habe Webinaraufzeichnungen, die sich mit dwhelper nicht laden lassen. Nun suche ich seit gestern vergeblich nach einem Recording-Programm.

Audacity klappt nicht so recht - viel Geräusche. Hab zwar irgendwo bei opensuse eine Anleitung gefunden, aber Nur-Ton ist irgendwie auch nicht das.
xvidcap funktioniert, aber kein Ton. Recorditnow hab ich gefunden, aber das lässt sich aufgrund von Abhängigkeitsproblemen nicht installieren.

Kann mir jemand hier ein geeignetes Programm empfehlen, das auch funktioniert?

rbest schrieb:
Kann mir jemand hier ein geeignetes Programm empfehlen, das auch funktioniert?
Nehme mal vokoscreen (s. Signatur). Ist aber noch die alte Version 1.1.4

Anfang Juni kommt die neue Version und eine neue hp (man darf sich schon freuen. Die 1.2 hat einige neue features ;) - und die 1.3 ist schon in Arbeit).

Gruss
Michael

OP
rbest
danke für den Tipp. Die Website ist grauslig, :zensur: aber das Programm wäre nicht schlecht. Kein Schnickschnack, Bildaufzeichnung funktioniert gut, nur leider kein Ton.

Apropos Website. Dein Impressum solltest noch anpassen, es gibt Leute in D, die leben von Abmahnungen.

rbest schrieb:
Die Website ist grauslig,
Die neue steht schon in den Startlöchern. Gibt nur noch ein paar Problemchen ...
aber das Programm wäre nicht schlecht. Kein Schnickschnack, Bildaufzeichnung funktioniert gut, nur leider kein Ton.
Kann gar nicht sein :schockiert:
Das kann nur eine mickrige Kleinigkeit sein, aber mit "geht nicht" kann ich nichts anfangen.
Schick mir eine mail an die angegebene Mailadresse. Kurze Beschreibung wie, was wo, warum .... und dann flicken wir das gleich.
Apropos Website. Dein Impressum solltest noch anpassen
Und was meinst du damit ?

Gruss
Michael

OP
rbest
du hast recht, kein Ton ist falsch, aber sehr leise und mit starke Geräusche. Aber liegt wohl nicht am Programm, auch bei audacity kriege ich den Ton nicht richtig her.

Beim Impressum müssen mind. 2 Kommunikationswege angeboten werden: Tel, Fax oder Tel, Mail, ...
Aber am Besten schaust mal in Google nach gesetzl. Vorschriften für Impressums.

Ich hab 2010 mal eine Abmahnung wegen einer minimal falschen Angabe auf der Website bekommen. Der Betrag ist meistens gut vierstellig.

rbest schrieb:
du hast recht, kein Ton ist falsch, aber sehr leise und mit starke Geräusche. Aber liegt wohl nicht am Programm, auch bei audacity kriege ich den Ton nicht richtig her.
Verwendeast du alsa oder pulse?
Sehr leise und starke Geräusche deutet für mich darauf hin, dass ein Aufnahme-/Wiedergaberegler zu niedrig eingestellt ist und der Lautsprecher dann voll aufgedreht wird.
Kontrolliere das in den alsa/pulse Einstellungen. Vokoscreen liefert bei richtigen Einstellungen eine 1a Tonqualität.

Gruss
Michael

Oben