• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Repositories für Suse 11.0 verschwunden

Hallo,
wollte gerade ein Update für OpenOffice holen, da habe ich festgestellt, dass Suse 11.0 nicht mehr in den Repos enthalten ist.

Daher zwei Fragen:

1) Gibt es eine Möglichkeit weiterhin mit 11.0 zu arbeiten und Repos zu nutzen?
2) Ich arbeite nach dem Prinzip "Never touch a running system". Scheint aber evtl. etwas ausgereizt. Wie kann ich ohne viel Aufwand auf 11.3. updaten?

Vielen Dank

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Der Support für 11.0 wurde eingestellt!
Die OSS, Non-OSS und Update Repos sollten noch irgendwo liegen, aber die Buildservice-Repos dürften wohl nirgends mehr gehostet sein.

Bei dem Sprung von 11.0 auf 11.3 würde ich zur Neuinstallation mit Übernahme von /home raten.
Grundsätzlich ist auch die Live-Variante mit Zypper möglich (http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=3&t=106080), aber bei 11.0 gibt es ein paar Besonderheiten mit der neuen Kompression der rpm-Pakete.
In jedem Fall rate ich zum Backup.

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
wenn du nach dem Prinzigp "Never change a running system" lebst, würde ich dir evtl zu einer LTS Version wie z.B. Ubuntu raten. Da hast du länger deine Ruhe, als wie bei Opensuse z.B.

Oben