• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Repositories mit/ohne Doppelpunkt und Gimp 2.99

Hallo,
könnt Ihr mir sagen, worin der Unterschied zwischen https://download.opensuse.org/repositories/graphics/ und ... graphics:/ liegt?
Gibt es eine Konvention, was mit dem Doppelpunkt gemeint ist?

Außerdem arbeite ich schon lange zufrieden mit Gimp 3.0 beta (bzw. 2.99.x). Weiß jemand, warum das scheinbar nicht mehr paketiert wird? Was wird im Moment empfohlen, um Gimp 2.99 auf Leap 15.3 zu installieren? Flatpak würde ich gerne vermeiden, wenn es irgendwie geht.

Besten Dank im Voraus,
teetasse
 

bmk

Member
Hallo,

so wie ich das sehe, wird unterhalb der Verzeichnisse mit ":" noch auf weitere Varianten verzweigt, ohne : kommen die Repos für die verschiedenen Distributionen.

Bei darktable: gibt es die Unterverzeichnisse master und stable (verschiedene git-Versionen), darktable ohne : enthält wohl die empfohlene Version

gimp: enthält die Unterverzeichnisse master und master:, ersteres enthält die Repos und master: nur das Unterverzeichnis mit AppImages.

Daneben sind die gimp-Repos direkt auch im Verzeichnis graphics enthalten, die darktable-Repos nicht.

Vielleicht feht in gimp: das Unterverzeichnis stable, da die stabile Version in graphics liegt.

Grüße bmk
 
Oben