• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Richtig updaten von 9.2 prof.auf 9.3 prof.

Duckiluck

Newbie
Hallo liebe Leute.

Ich benutze Suse 9.2 prof.und es funzt alles wunderbar.Habe mir jetzt 9.3 prof. zugelegt und möcht updaten.Wie stelle ich das am besten an ohne meine ganzen Einstellungen zu verlieren?Z.b wie Lesezeichen von Opera etc.

Ist es ratsam die 9.3 CD einzulegen und einfach drüberzubügeln?

Ich wußte nicht wo ich diese Frage poosten sollte,deswegen prob.ichs hier mal.

Nutze Suse erst seit kurzem,und bin noch ein ziemliches Newbie deswegen die für euch warscheinlich komische Frage.Hab natürlich die Suchfunktion benützt.Aber explecid für diese Frage nix gefunden.

Lg.Duckiluck
 

cozi

Member
Sichere das Verzeichnis /home (wenn es nicht eh auf einer eigenen Partition ist, sehr zu empfehlen!), dann ganz normal mit den CD's/ der DVD updaten - 9.2 auf 9.3 habe ich noch keine Probleme gehabt...

Viel Spaß, COZi
 

Fytzi

Hacker
Wenn du ganz sicher gehen willst, würde ich alles sichern und dann updaten. Wenn dann was schief läuft bzw. etwas nicht mehr funktioniert, kann man es dann wieder zurückspielen.
 
OP
D

Duckiluck

Newbie
Danke für die rasche Antwort und die Tips.Home ist auf einer eigenen partition.Dann kanns also losgehen.

Danke nochmal Duckiluck
 
Oben