• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Rollenspiele unter Linux?

Nachdem ich jetzt Guild Wars sehr gut unter Linux in Verbindung mit Cedega
laufen habe, frage ich mich als Rollenspiel Fan ob es noch weitere gute
Rollenspiele gibt die unter Linux laufen. Vielleicht sogar welche
die nativ für Linux geschrieben wurden. Wenn jemand
da etwas kennen würde, würde ich mich sehr freuen
wenn er hier mal Bescheid gibt.

Gruß Sven

Vielen Dank für die Antworten, ich gucke jetzt nochmal was von
Cedega so unterstützt wird und werde mir auch die anderen Sachen
mal ansehen.

Besten Dank!

P.S.: Wenn jemand noch weitere RPG's kennt die unter Linux laufen,
immer her damit.

Gruß Sven

Da du ja von nem mmorpg gesprochen hast, kannst du dir auch mal Planeshift anschauen. Ist zwar noch im Betastadium, sieht aber schon sehr gut aus und ist OSS.

Infos und download unter http://www.planeshift.it

MfG

Bady^^ schrieb:
Guck dir das ma an is Free

http://www.kalonline.com/

Ich wollte das mal antesten, doch irgendwie kommt bei mir nie eine Aktivierungsmail an.
Hab schon mehrere Adressen auch von unterschiedlichen Providern getestet, doch kein Erfolg.

Hat sich da jemand schon erfolgreich anmelden können?

MfG

Das Spiel hab ich vor langer Zeit aufgegeben (KAL ONLINE)! Es ist überfüllt mit Hacker, Cheater und Kiddies! Es hat Spaß gemacht, keine Frage, aber es ist sehr heruntergekommen!

(Das ist nur MEINE Meinung)

@Marlon

Eigentlich brauchste garkeine Aktivierungsmail ...Du gibs halt ne id an zahl oder name oder was auch immer.Das wirst du beim loggin brauchen und halt dein pw ... Nickname siehst du ingame eigentlich nie nur charaktername

Und du musst halt noch mit dem Check ID und Check Nickname gucken ob die jeweilige ID und Nicknmae frei ist

Avible=Verfügbar

Danke für den Tip, teste ich das mal, habs unter Linux noch nicht zum Laufen bekommen, da Cedega bissl rummuckt. Werde das dann mal unter Win testen.

Laut der Anmeldeprozedur ist leider nicht ersichtlich, dass man die Aktivierung nicht brauch, eher das Gegenteil ist der Fall. Die Infos auf der Seite sind eh etwas spärlich.

MfG

P.S. mein Nick heisst Morlon nicht Marlon :wink:

Oben