Ich weiß, Ihr habt es schon unzählige male hier diskutiert, aber ich habe trotz reichlichen Lesens leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Habe Suse Personal 9.1 ( voll Noob!), es gefällt mir und ich würde gerne umsteigen.
Ich kriege die Internetverbindung aber abslout nicht hin.
Im Yast2 hab ich
Standardgateay= IP Adresse des Routers
DCHP
etc. eingestellt. Klappt nicht. Ich kann im Browser lediglich die IP des Routers aufrufen.
Der Router selbst müsste aber richtig eingestellt sein. ich bin nämlich gleichzeitig auch noch mit einem Windows XP Laptop ireless im Internet ohne Probleme.
Ich habe die Suse Firewall deaktiviert.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Das komische daran ist, dass es gestern Abend geklappt hat ! Ich war onine mit dem Suse rechner und habe aber gar nichts verändert. Nach einem Reboot klappte nichts mehr. Die EInstellungen sehen auch alle noch okay aus.
Auch ein neuer reboot bringt nichts
Weiß jemand, was ich tun kann ? Achtung, Newbie !
Habe Suse Personal 9.1 ( voll Noob!), es gefällt mir und ich würde gerne umsteigen.
Ich kriege die Internetverbindung aber abslout nicht hin.
Im Yast2 hab ich
Standardgateay= IP Adresse des Routers
DCHP
etc. eingestellt. Klappt nicht. Ich kann im Browser lediglich die IP des Routers aufrufen.
Der Router selbst müsste aber richtig eingestellt sein. ich bin nämlich gleichzeitig auch noch mit einem Windows XP Laptop ireless im Internet ohne Probleme.
Ich habe die Suse Firewall deaktiviert.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Das komische daran ist, dass es gestern Abend geklappt hat ! Ich war onine mit dem Suse rechner und habe aber gar nichts verändert. Nach einem Reboot klappte nichts mehr. Die EInstellungen sehen auch alle noch okay aus.
Auch ein neuer reboot bringt nichts
Weiß jemand, was ich tun kann ? Achtung, Newbie !