Router --> Server --> Laptop

HHansen06

Newbie
hi folks!

Also, ich will folgendes einrichten:

DSL --> Router --> Server --> Laptop

Also, ich habe ein bestehendes Netzwerk, mit mehreren Clients, so, nun will ich für den Laptop einen Server hinstellen, der 2 Netzwerkkarten hat, eine soll an den Ruter und die andere richtung Laptop!

Prob: der router enthällt einen DHCP Server und lässt mich auch nur mit der genertierten IP mit sich sprechen!

Um anfallende Fragen zu umgehen: bei uns im Gebäude gibt es pro wohnung nur eine MAC adresse, also nicht möglich einen HUB / Switch dahinter zu setzten!
 

Bonsai

Advanced Hacker
Installier Dir einen Proxy auf Deinen Server.
Netzwerkkarte zum Router bleibt auf DHCP, die andere fixe IP. Dem Schlepptop eine IP im gleichen Subnetz verpassen.

Schau dir mal Squid an!
 
Oben