Hallo @all,
ich habe zwei verschiedene Systeme:
1: PC Windows 7
2: Laptop Ubuntu
Ich möchte von beiden System Backups erstellen. Dafür habe ich einen Rsync script geschrieben.
Unter Linux sollte /home gesichert werden und unter Windows7 bestimmte Verzeichnise.
Die externe HD ist NTFS formatiert. Weil falls ich mit Windows arbeite und doch noch Daten von Linux Backup brauche, dann möchte ich ohne Probleme lesen/schreiben können.
Deshalb war die Idee Windows 7 (Pc) unter
/extHD/Backup/windows7
zu sichern und LInux (Laptop) unter
/extHD/Backup/Linux
so sieht mein rsync script aus
als error kommt folgendes:
rsync error: some files/attrs were not transferred (see previous errors) (code 23) at main.c(1040) [sender=3.0.4]
Beim backupen kommen einpaar Warnings, dass Dateien nicht kopiert werden können.
Wahrscheinlich sichert er alles außer irgendwelchen hidden files, aber wenn man eine Meldung bekommt, dass Backup nicht geklappt hat, dann denkt man das es nicht alles gesichert ist.
Ich würde gerne in dem Logfile nur Dateien aufgelistet haben, die nicht kopiert werden konnten. Dann kann ich wenigstens sehen ob alles gesichert ist oder nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich das in Logfile reinschreiben kann? und was kann ich gegen den error 23 machen?
ich habe zwei verschiedene Systeme:
1: PC Windows 7
2: Laptop Ubuntu
Ich möchte von beiden System Backups erstellen. Dafür habe ich einen Rsync script geschrieben.
Unter Linux sollte /home gesichert werden und unter Windows7 bestimmte Verzeichnise.
Die externe HD ist NTFS formatiert. Weil falls ich mit Windows arbeite und doch noch Daten von Linux Backup brauche, dann möchte ich ohne Probleme lesen/schreiben können.
Deshalb war die Idee Windows 7 (Pc) unter
/extHD/Backup/windows7
zu sichern und LInux (Laptop) unter
/extHD/Backup/Linux
so sieht mein rsync script aus
Code:
TMPLOG=/home/user/rsynclog_full
LOGFILE=/home/user/rsync.log
NOW=`/bin/date`
target="/media/Volume/backup/linux/"
rsync -ahHx --progress --append-verify --delete-after --delete-excluded --modify-window=1 \
--exclude=/.mozilla/firefox/*.default/Cache \
--exclude=/.thunderbird/*.default/ImapMail \
--exclude=/.cache \
--exclude=/rsynclog_full \
--exclude=/rsync.log \
~/ "$target" >> $TMPLOG
case $status in
0)
echo "$NOW JOB: erfolgreich gesynct" >> $LOGFILE
exit 0
;;
24)
read -p $'\nBACKUP NEARLY SUCCEEDED (re-run to be sure)\n'
exit 0
;;
*)
echo "$NOW JOB: NICHT erfolgreich gesynct" >> $LOGFILE
exit $status
;;
esac
als error kommt folgendes:
rsync error: some files/attrs were not transferred (see previous errors) (code 23) at main.c(1040) [sender=3.0.4]
Beim backupen kommen einpaar Warnings, dass Dateien nicht kopiert werden können.
Wahrscheinlich sichert er alles außer irgendwelchen hidden files, aber wenn man eine Meldung bekommt, dass Backup nicht geklappt hat, dann denkt man das es nicht alles gesichert ist.
Ich würde gerne in dem Logfile nur Dateien aufgelistet haben, die nicht kopiert werden konnten. Dann kann ich wenigstens sehen ob alles gesichert ist oder nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich das in Logfile reinschreiben kann? und was kann ich gegen den error 23 machen?