• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

RT2500 installation Fehlermeldung

linux:/etc/Wireless/RT61STA # dos2unix rt61sta.dat
dos2unix: converting file rt61sta.dat to UNIX format ...
linux:/etc/Wireless/RT61STA #

linux:/home/Rechus # cd /etc/Wireless/RT61STA/
linux:/etc/Wireless/RT61STA # ls -ls
insgesamt 28
0 drwxr-xr-x 2 root root 176 2006-08-09 22:52 .
0 drwxr-xr-x 3 root root 72 2006-08-09 22:50 ..
8 -rw-r--r-- 1 Rechus users 8192 2006-05-25 20:23 rt2561.bin
8 -rw-r--r-- 1 Rechus users 8192 2006-05-25 20:23 rt2561s.bin
8 -rw-r--r-- 1 Rechus users 8192 2006-05-25 20:23 rt2661.bin
4 -rw------- 1 root root 899 2006-08-09 22:52 rt61sta.dat
linux:/etc/Wireless/RT61STA #

so jetzt müßte es passen. hoffe ich
bis auf die 2 da oberhalb?

A

Anonymous

Gast
..sind ganz normal, das gehört sich so, das sorgt dafür, daß man mit 'cd ..' eine Verzeichnisebene höher kommt, das sind Verknüpfungen, ich würde mir eher Sorgen machen, wenn die NICHT da wären.

So und bitte jetzt den Inhalt der Datei rt61sta.dat.

Code:
su

(Passwort)

cat rt61sta.dat

Das musst Du als root machen, weil.

4 -rw------- 1 root root 899 2006-08-09 22:52 rt61sta.dat

Warum das so ist?

===> http://www.linuxfibel.de/eigentum.htm

Und bitte eine Auflistung der Dateien in /etc/sysconfig/network.

Ich mache mir hier viel Arbeit, also BITTE vollständige Antworten und auch etwas vorher überlegen und nicht einfach so alles reinklatschen.

Greetz,

RM

Mann so ein Mist bin gesternn nicht mehr ins Internet gekommen.
Ich weiß das ist eine blöde Aussage aber auf einmal war Schluß mit I-Net.
Beim runterfahren schnell Esc gedrückt da sah ich nur noch ROT. Viele Fehlermeldungen werde Susie neu Install.Mit win bin ich auch nicht rein gekommen,weil ich den Modus auf offen hatte konnte also erstmal auf die schnelle nichts machen.Die gesamte Software und alles is beim Nachbarn(in)
Werde mich schnellstens bemühen das das hier weiter geht

A

Anonymous

Gast
Wenn ich eines hasse dann diese blöden Windows-Reflexe.

OH Mist Fehler.

Statt ne Fehlermeldung zu posten oder genauer nachzufragen oder überhaupt mit Infos rauszurücken.

"Ich werd neu installieren".

Sorry, ab sofort darfst Du Dir einen anderen Dummen suchen, ab sofort bist Du auf meiner EOS-Liste.

EOS heisst übrigens End of Support und das wirst Du bald auch ohne Englischkenntnisse verstehen, was das bedeutet.

Und ich Idiot verschwende gestern meine Zeit.

Greetz,

RM

Rain_Maker schrieb:
Wenn ich eines hasse dann diese blöden Windows-Reflexe.

OH Mist Fehler.

Statt ne Fehlermeldung zu posten oder genauer nachzufragen oder überhaupt mit Infos rauszurücken.

"Ich werd neu installieren".

Sorry, ab sofort darfst Du Dir einen anderen Dummen suchen, ab sofort bist Du auf meiner EOS-Liste.

EOS heisst übrigens End of Support und das wirst Du bald auch ohne Englischkenntnisse verstehen, was das bedeutet.

Und ich Idiot verschwende gestern meine Zeit.

Greetz,

RM

Deine Hilfe bis jetzt war super und wenn auf einmal die Lichter ausgehen(ohne Fehlermeldung) kann ich Dir keine Meldung posten.
Ich kann nicht schreiben was ich nicht weiß! Hellseherische Fähigkeiten habe ich nicht um das Problem einzugrenzen.Was hätte ich denn Deiner Meinung schreiben sollen "Meine Verbindung wurde aus irgendwelchen Gründen unterbrochen, bin auf der Such nach der Ursache"?
Du kannst vielleicht nach der Ursache suchen, aber ich weiß ja nicht mal wo und wie ich ansetzen soll wenn alle Einstellungen so sind wie sie vorher waren alls es noch ging.
Ich weiß nicht wie lange Du Dich schon mit Linux befasst aber am Anfang hat bei Dir garantiert auch nicht alles gefunzt, 100%ig nicht.
Denke mal daran.
Naja dann hat sich das wohl hier erledigt. eigentlich schade so kurz vorm Ziel.
Übrigens habe ich Susie nicht neu Installiert.Werde morgen mal reperatur machen.
So, trotzdem Danke für bisher geleistete Hilfe

A

Anonymous

Gast
Rechus schrieb:
[
Deine Hilfe bis jetzt war super und wenn auf einmal die Lichter ausgehen(ohne Fehlermeldung) kann ich Dir keine Meldung posten.

==> Logfiles auswerten/posten.

Ich kann nicht schreiben was ich nicht weiß! Hellseherische Fähigkeiten habe ich nicht um das Problem einzugrenzen.Was hätte ich denn Deiner Meinung schreiben sollen "Meine Verbindung wurde aus irgendwelchen Gründen unterbrochen, bin auf der Such nach der Ursache"?
Du kannst vielleicht nach der Ursache suchen, aber ich weiß ja nicht mal wo und wie ich ansetzen soll wenn alle Einstellungen so sind wie sie vorher waren alls es noch ging.

===> Siehe oben. Kandidaten /var/log/messages /var/log/boot.msg

Ich weiß nicht wie lange Du Dich schon mit Linux befasst aber am Anfang hat bei Dir garantiert auch nicht alles gefunzt, 100%ig nicht.

Logisch, trotzdem hab ich nie Linux neu installieren müssen (bis auf Updates von einer Version auf die andere, aber darum gehts hier ja auch nicht), sondern mich um Fehlersuche bemüht. Erstaunlicherweise hab ich immer was im Netz gefunden, meist auch auf Deutsch.
Ich befasse mich seit Knoppix 3.7 mit Linux, meine erste SuSE war die 9.1 Personal, damals war die schon ein paar Monate draussen, also wahrscheinlich seit Juni/Juli 2004.

http://de.wikipedia.org/wiki/SuSE_Linux#Versionen

Das hier war mein erstes Posting in einem Linuxforum überhaupt.

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=196113

18.10.05

Vorher hab ich die Probleme durch RTFM und STFW gelöst. Muß ja nicht jeder so extrem machen, aber soviel zu Deinem obigen Satz.

Siehe oben ==> Dito.

Naja dann hat sich das wohl hier erledigt. eigentlich schade so kurz vorm Ziel.

Jepp, hat es, denn hier im Forum wirst Du zumindest genügend Anregungen finden, es gibt sogar ein HowTo, wie jemand WPA-PSK auf einer RA2500 eingerichtet hat. Das sollte man versuchen auf Deine Karte zu übertragen. Es ist sogar sehr leicht zu finden, man braucht nichtmal die Suchfunktion.
Ich hab Dich weit genug gebracht, den Rest wirst Du alleine schaffen, oder irgendjemand anderes hilft Dir.

Tipp: www.linuxpaten.de

Das dürfte eher was für Dich sein.

Übrigens habe ich Susie nicht neu Installiert.Werde morgen mal reperatur machen.
So, trotzdem Danke für bisher geleistete Hilfe

Mindestens was.

Greetz,

RM

Mit einem hast Du ja Recht, das ich die LOG-Dateien nicht gelesen und gepostet habe.
Selbst ich hätte auf sowas kommen MÜSSEN!!! (wurde sofort nachgeholt)
Obwohl ich Deine Zeit verschwende, hast Du ja doch noch mal geschrieben,
HUT AB.
Wenn's Dich interessiert, melde ich mich wenns funzt.
Also: Have lot of Fun

A

Anonymous

Gast
Rechus schrieb:
Wenn's Dich interessiert, melde ich mich wenns funzt.
Also: Have lot of Fun

Das hat mit MIR nicht die BOHNE zu tun.

Wenn es funktioniert solltest Du Dich mit einer kurzen Beschreibung melden, was Du gemacht hast DASS es funktionierte.

Das könnte eine entscheidende Hilfe für jemand anderes sein.

So funktionieren Foren, egal ob Linux, Windows, Mac oder Forum der Kleintierzüchter.

Ich kann Dir wirklich nicht mehr weiterhelfen auch bald technisch nicht mehr, braucht Dich aber nicht zu kümmern, warum das so ist. Hier wirds genug Leute geben, die sich Deiner annehmen, wenn Du nur konkret genug fragst oder zumindest auf Nachfrage das lieferst, was man braucht.

Daß man Dir und anderen Newbies die Shellbefehle nur so um die Ohren haut, ist normal, weil es am einfachsten und vor allem am aussagekräftigsten ist.

Statt Dir zu beschreiben "Drücke Alt-F2, es öffnet sich ein Fenster, tippe dort kdesu konqueror ein, gehe in Verzeichnis Blubber indem Du dich mit den Pfeiltasten durchhangelst und klicke rechts auf die Datei BLA und dann in der Karte, die erscheint auf Eigenschaften und dann setzt Du den Haken bei Ausführbar" schreibe ich doch lieber:

Code:
su

(Passwort)

cd /Blubber

chmod u+x BLA

OK, hoffe das war jetzt klar, WARUM, denn das wars dann für mich.

It was Fun!

Und viel Spaß im LC, auch an alle Anderen.

Greetz and Adios,

RM (deceased ääh deleted *g*)

Oben