• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

RT2500 Treiber kann nicht installiert werden

linuxcrack schrieb:
Woher soll ich das wissen das das hier um SUSE geht?
Weil es schon seit verdammt langer Zeit (mindestens seit ich hier registriert bin) ganz oben im Titel des Forennamens drinsteht?
www.linux-club.de
Support-Forum für SuSE Linux®

Mal weg von den RTFM(=ReadTheF***ingMonitor)-Antworten zu ner anderen Frage: Kennt jemand das Symptom das sich unter SuSE 9.3 das rt2500-Kernelmodul laden lässt und auch die Einrichtung über Yast scheinbar zu gehen scheint aber die Karte auf if-status ra0 nur mit einem "ra0 is down" am Ende antwortet ? Hab hier ein recht neues MSI K8N Diamond mit dazugehöriger Bluetooth/Wlan Kombikarte die eben diesen Chip drin verarbeitet hat und würde die ganz gern in Betrieb nehmen, finde den Trick zum wirklichen aktivieren aber offenbar nicht*G*
Probiert hab ich Master-Mode und Ad-Hoc Mode da ich keinen AP hier habe (oder muss ich etwa doch wieder einen anderen Rechner mit der jetzt herumliegenden Netgear WG311T als Master anwerfen und nur 11 MBit/s im stabilen Master-Mode Betrieb haben um diese Karte überhaupt nutzen zu können?)....

Bin für effektive Tipps dankbar (aber bitte jetzt nicht mit "ndiswrapper" antworten da ich mit dem schon mit der Netgear nur probs hatte die in Rechnerstillstand nach einiger Zeit ausarteten und ich mir damit nicht nochmal ein 180 GB Dateisystem schreddern will)....

Bis denne,
Tom

Oben