• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ruhezustand mit Hybernate

A

Anonymous

Gast
Hallo!

Mich würde interessieren, wie und was man installieren muss, um SuSE 9.0 mit der Ruhezustandsfunktion erweitern zu können.

Außerdem würde mich interessieren, welche Bedingungen vom BIOS vorausgesetzt werden müssen, um apmd starten zu können.

lg Babsi
 
OP
A

Anonymous

Gast
ist korrekt, der hybernating ist zwar experimentell in den kernel eingebunden aber nicht aktiviert.
wenn du eine spezielle taste für den tiefschlaf hast kannst du dir die auch anderweitig belegen... mußt halt nur rausfinden welchen code sie liefert wenn du sie drückst und mit xmodmap kannst du sie umbelegen...

Loci
 

GLehnhoff

Newbie
Suse 9.0 (Kernel 2.4) kann es gar nicht, Suse 9.1 (Kernel 2.6) vielleicht (abhängig von deiner HW). Erwarte kein Hybernate, wie du es vielleicht von Windows her kennst. Vielleicht funktioniert's unter 9.1, sicher ist es nicht (auch wenn Andere dich etwas anderes glauben lassen wollen).
 
Oben