• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sagem F@st 840

A

Anonymous

Gast
Ich habe mir grad das Suse Linux 9.0 von der Computerbild installiert und möchte nun meinen Internetzugang einrichten.

Ich habe das USB modem Sagem F@st 840. Die Linux Treiber von der Cd gehen irgendwie nicht :(

Wenn ich die Datei install_all mit einem klick starte passiert rein gar nichts.

Bitte um Hilfe :?:
 

tomte

Hacker
fuer das modem gibt es meines wissens treiber...schau mal auf der sagem homepage nach!

kannst du franzoesisch??? dann schau mal hier: http://linuxfr.org/~guhh/5932.html eine "beschreibung" des sagem-problems... :wink:
 
OP
A

Anonymous

Gast
http://www.sagem.com/web-modems/download/modems/fast800.2.0.7_fr.tgz


hier ist der für Linux :oops: bitte schön mein deutscher Freund
 
Zur Installation musst du wahrscheinlich als root angemeldet sein. Kopier den Treiber von der CD in dein Homeverzeichnis. Öffne eine Konsole als root und gib "cd /home/dein Benutzername/Ordner in der die install_all ist" ein.
Wenn die Datei nur install_all heisst, gib "./install_all" ein.
 
Oben