• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Samba 3.0.23-3.1.33 buggy

Hatte gestern abend per apt upgedatet, und danach funktionierte mein Samba nicht mehr. Nachdem ich wieder zurückgedatet habe lief alles bestens.
Hat jemand diese Feststellung ebenfalls gemacht?
Ansonsten würde ich empfehlen das Update mit Vorsicht zu genießen.
 
Wenn du uns jetzt noch gesagt hättest WAS nicht mehr ging oder welche Fehlermeldung du bekommen hast, wäre das schön gewesen.
 
Stimmt, sorry, hätte ich mal genauer ausführen sollen. Die Clients können sich nicht mehr mit dem Server verbinden, als Fehlermeldung erhielt ich sowas in der Art: "Server nicht verfügbar."
Auf dem Server selber die Clientverbindung zeigte das Gleiche an, ansonsten wurden keine Fehlermeldungen ausgespuckt, Laut Konsole lief der Server einwandfrei.
 
Die Version steht oben im Titel, über apt. Ich benutze hauptsächlich OS X dafür. Hatte das Problem aber auch mit dem Server als Client.
 
Setzte doch mal das loglevel in der smb.conf höher und schau mal was du dann für Meldungen erhältst. Ein wert von 1 - 10 sollte reichen.
Dann schreib noch 100 mal " Ich soll keine neuen Versionen von Programmen direkt in das Produktivsystem einspielen"
15_8_200v[1]_2.gif
 
loglevel ist 1. Ich werde einfach die nächste Version abwarten, und arbeite also mit der 3.0.20b-3.3 weiter. :wink:
Zufälligerweise habe ich hier zuHause keinen weitere Testserver, und ich kann ja immer wieder auf die Vorgängeversion zurückgehen. In einem Unternehmen ist das natürlich klar, dass man sowas nicht macht. :wink:
 
Oben