SAMBA 3.0.4 und alte Windows NT 4.0-Profile

tomlif

Member
Hallo:

wir sind gerade dabei, alle NT-Rechner in eine neue SAMBA-3.0.4-Domäne zu übernehmen. :shock:

Es wäre gut, die alten NT-Profile (die verschiedene Einstellungen wie Browserkonfig., Drucker usw enthalten) übernehmen zu können.

Ist das aus Eurer Erfahrung möglich oder sollte ein neues Profil (da neue Domäne) erstellt werden...? Damit wäre der Arbeitsplatz-Rechner aber wieder komplett einzurichten.

Vielen Dank für Eure Meinung.

Gruß
t.
 
OP
T

tomlif

Member
Hi: Danke für Deine Antwort.

Der Knackpunkt ist die SID, die MS im Profil öfters versteckt hat. Da bin ich (inzwischen) genau Deiner Meinung. :wink:

Ich werds mal mit dem Tool profiles vom SAMBA versuchen, die SID zu ändern. Damit wäre wirklich eine Menge Konfig.-Arbeit gespart. :D

Das Heft kauf ich mir auf alle Fälle. (Noch heute!)

Nochmals herzlichen Dank...
Grüße aus Oberfranken.

tomlif
 
Oben