Samba 3 Migration

max80

Newbie
Hallo,

Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich einen Samba 3 Server mit smbpasswd packend zu einnen Samba 3 Server mit ldapsam migrieren kann ? Ich hab jetzt mal so begonnen die User Gruppen Host neu anzulegen mit LAM aber ich muß ja dann noch die jeweiligen SID´s und UID´s GUID´s anpassen. Da gibt es sicher einen schnelleren Weg ? Ich hab schon einwenig rum gegoogelt es gibt ja tools wie
/usr/share/doc/packages/samba/examples/LDAP/export_smbpasswd.pl
/usr/share/doc/packages/samba/examples/LDAP/import_smbpasswd.pl
usw.
aber bei mir ich verwende Sles9 gibt es diese tools nicht !!!!
gibt es schon erfahrungen mit diesen tools bzw. wo bekomme ich sie her ?
Ich google noch ein wenig herum, hoffe es kann mir wer weiter helfen !!!!

mfg

M@X
 

max80

Newbie
Ich hab jetzt mal folgende probiert aber ohne erfolg :-((

das Problem welches jetzt nämlich aufgetreten ist das sich die WKST nicht anmelden können weil ja das Maschinenpaswd nicht passt !!!!
Muß ich jetzt wirklich jeden Client einzeln an u. abmelden ? Ich weiß das würde funktionieren.

pdbedit -y -i tdbsam: -e ldapsam://LDAP-Server
Searching for:[(&(objectClass=sambaDomain)(sambaDomainName=TUXNET))]
ldap_initialize: Bad parameter to an ldap routine
usw.

meine Frage kann das so überhauüt funktionieren hat das schon mal wer getestet ??


Ich wirds mal lassen für heute hoffe es kann mir wer weiterhelfen !!!

Wie bekomme ich die folständigen informationen in meine LDAP TREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ???????????

mfg

M@x
 
Oben