• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Samba 3 Printserver mit CUPS / cupsaddsmb Endlosschleife

G

Guest

Gast
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine kleinen Samba 3 Printserver mit CUPS unter Suse 9 einrichten.

Sambaversion: samba3-3.0.4-5

Ich benutze dafür das Howto von

http://www.tecchannel.de/betriebssy...1335/index.html

Wenn ich nun meine Windowsdruckertreiberdateien mit CUPS mit dem Befehl
cupsaddsmb -a importieren will fragt er mich in einer Endlosschleife nach meinem root-Passwort.

Als Hinweis steht bei techhannel das der Befehl
smbpasswd -a root das Problem behebt, da der Superuser noch nicht in der Benutzerdatenbank von Samba enthalten ist.

Ich habe dies getan, komme allerdings immer noch nicht weiter.
Beim impotieren der Dateien mit cups fragt er mich in einer Endlosschleife nach dem Passwort, obwohl ich dies richtig eingebe.

Wo liegt der Fehler?

Gruß
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo,

denselben "Fehler" habe ich auch.

Hast du mittlerweile eine Lösung?
 
OP
G

Guest

Gast
Ne leider nicht, wills jetzt mal mit ner anderen CUPS-Version versuchen, hab da aber auch Probleme mit, siehe Post direkt daneben ;)
 
Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Wenn man den Befehl mit -v (verbose) aufruft, erkennt man, daß die eigentlich Fehlermeldung

NT_STATUS_ACCESS_DENIED

lautet.

Woran kann das liegen? Habt Ihr schon eine Lösung?

Danke!
 
Oben