• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

samba 3 und ldap

linuxdxs

Newbie
Es ist spät, habe fast den ganzen Tag Gegoogelt, habe in der Zwischenzeit für heute die Lust verloren. Ich finde in keinem Forum auf keiner Seite eine Deutsche Anleitung, wie ich eine Sambadomäne in einen bestehenden LDAP-Baum einbinde. Ich habe es mit allen (un-) möglich Hilfsmitteln versucht. Es klappt einfach nicht.
So nun zu meinem Problem. Ich habe Samba und LDAP nach Anleitungen im Internet konfiguriert, müßten alle richtig sein. Aber, wenn ich mit GQ einen SambaSamAccount hinzufügen will, wohl gemerkt zu einem bestehenden benutzer, will er immer eine SambaSid, was um alles in der Welt ist eine SambaSid und wie komme ich an diese heran.
 
Oben