• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Samba Paßwort

feuerteufel

Hacker
hallo zusammen,

habe nun Samba erfolgreich installiert :lol:

Nun bekomme ich in den Netzwerkumgebung von XP diese Dateien angezeigt:

users an daten server stoerk (Linux)
profiles an daten server stoerk (Linux)
groups an daten server stoerk (Linux)

wenn ich allerdings diese dateien öffnen will, wird Benutzername und Paßwort abgefragt?

Ich habe aber bisher keine vergeben ?? wo finde ich diese daten??

Und wie kann ich weitere Dateien anlegen im Netzwerk ?

gruß der feuerteufel
 
OP
feuerteufel

feuerteufel

Hacker
feuerteufel schrieb:
[...]
Okay lese ich gleich mal durch


wo steht das Howto :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

So die Datei gefunden und angfangen zu lesen und siehe da, alles in Englisch :evil: und da waren sie wieder die probleme, aber dank der Suchfunktion habe ich festgestellt, das in dieser Documentation dieses nicht vorhanden ist.

Jetzt aber noch eine weitere Frage, was muss ich den bei YAST/Samba Funktion unter Authentifikationsdetails eintragen ?, weiteres habe ich bei Name des Server-NetBIOS bisher nix eingetragen, muss ich dort was hinterlegen ?

gruß der feuerteufel
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
feuerteufel schrieb:
alles in Englisch

Tja... an die Sprache wirst Du Dich gewöhnen müssen.

Ernstgemeinte Tips:

Versuchen Zeugs auf Englisch zu lesen was man sonst ggf auf Deutsch lesen würde - Krimis, Science Fiction, Fantasy... bei mir haben damals 3 Meter Fantasyschund geholfen :)

DVDs kann man sich auch auf Englisch reinziehen (ggf Untertitel einschalten). Nach 300 Folgen Star Trek - TNG und DS9 wird das dann auch besser :D

feuerteufel schrieb:
aber dank der Suchfunktion habe ich festgestellt, das in dieser Documentation dieses nicht vorhanden ist.

'smbpasswd' kommt ja auch nur 105mal in der Datei vor...
 
Oben