• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Samba Problem mit anderen DC!

ne sorry samba logs noch nicht gesehen.
nein der alte samba hat mit dem ads nichts zu tun da melden sich die user immernoch selbst dran an per netzwerkanmeldung.

ja die nsswitch.conf ist richtig.

habe das ganze ja anhand dieser seite gebaut.

>>> http://www.pro-linux.de/work/server/samba3-domaene.html

ja diese werde ich mir mal zu gemüte führen ;)
danke für deine hilfe =)

nagut die habe ich jetzt gesammelt und muss sagen ist schon was feines, is auf die sache das der samba einen anderen dc nicht akzeptieren will und ich will den neuen samba nicht im netz aufbauen. habe mal gehört das sich 2 samba in einem netz nicht vertragen, stimmt das?

@stummel wenn du nicht helfen willst, dann denk dir deine Teil und lass das rumgemeckere bleiben. Alle Beiträge dieser Arte werden sofort gelöscht. Es reicht mir. :evil:
@Miischiii hast du eigentlich maldeinen Chef gefragt, ob er dir nicht zumindest mal ein Buch zu dem Thema kaufen will? Das würde dir auch schon viel weiterhelfen.

@stka: vielen dank an dich :) habe hier noch leselektüre aber diese hilft mir bei meinem problem nicht sonderlich viel...

gruss
Miischiii

stka schrieb:
@stummel wenn du nicht helfen willst, dann denk dir deine Teil und lass das rumgemeckere bleiben.

Hallo stka,

das hat mit "Rumgemeckere" überhaupt nichts zu tun. Es ist schlicht und einfach die Wahrheit. Solange er diesen Mist firmenintern verzapft ist es ja fast schon egal, aber oftmals liest man hier auch das solche "Experten" an Kundenprojekten arbeiten, und das kann man nicht gutheissen.

stummel hör bitte auf dich zu rechtfertigen es gehört hier nicht her und gut ist!
und im übrigen wer sagt das dies beim kunden landet!? davon war nie die rede. das ist ein fileserver für einige user hier in der firma!

Oben