• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Samba verändert Dateien

Hi Leute,

ich hab ein riesen Problem mit meinem Suse 10 Rechner. Ich verwende den Pc als Fileserver und kann seit heute keine Files mehr öffnen.

Ich weiß nicht genau was der Suse PC mit den Dateien macht nur wenn ich z.B. am Linux Rechner eine Datei 10 MB hat wird sie plötzlich wenn ich sie unter Windows öffne nur mehr mit einer Dateigröße von etwa 300 kB angezeigt.

Die Datei lässt sich übrigens auch nicht öffnen. Jedoch gibt es manche Dateien die man noch öffnen kann. Nur etwa bei 95% ist der oben genannte Fehler.

Weiß jemand was da sein könnte ?

gruß

Hallo!
Hast du die Möglichkeit mit unterschiedlichen Rechnern auf die Sambafreigaben zu kommen? Vielleicht ist es ein Problem das nur dieser eine Rechner hat. Steht vielleicht irgendwas nützliches in den Sambalogs? Mach mal unter Windows eine Freigabe und kopiere etwas mit dem smbclient da drauf.. eine Datei die wenn du sie dir mit Windows anschaust defekt zu sein scheint. Nur mal um noch etwas mehr über das Problem zu erfahren... ich hab nämlich keine Ahnung was es sein könnte :)

Oben