Hallo an alle,
ich bin gerade dabei, eine Unterlage für einen neuen Samba4-Kurs zu schreiben. Da ja bei Samba4 so einiges neu ist, muss ich mir viele Dinge an den verschiedensten Stellen zusammen suchen. Vor allen Dingen, wenn die Unterlage aktuell sein soll.
Auf Grund der aktualität der Pakete klappt das nur mit einer Installation aus den Quellen. Auch werden die ein oder anderen Pakete in einer bestimmten Version benötigt.
Ich habe mich entschlossen, das ganze unter debian-weezy zu machen, da ich damit am längsten arbeiten kann ;-).
An dieser Stelle möchte ich euch immer wieder die aktuelle Version zur Verfügung stellen, da ich Freiwillige brauche, die das ganze dann mal zu Hause testen.
Immer wenn es einen neuen Stand gibt, werde ich ein PDF über meine Dropbox bereit stellen und hier posten.
Im ersten Teil geht es rein um die Installtion des samba4 und swat2 und anpassen eines ntp-Servers.
ACHTUNG
In diesem Thread werden nur Fragen zur Unterlage beantwortet!!
ACHTUNG
Was für ein feedback hätte ich gerne:
- Wenn ihr das ganze testet und etwas nicht so funktioniert wie es da geschrieben steht.
- Wenn ihr etwas nicht versteht weil ich zu verquer geschrieben habe
(kann ich manchmal recht gut)
Was für ein feedback brauche ich NICHT:
- Rechtschreibung (weiß ich, dass das noch nicht perfekt ist)
- Formatierungsfehler (können noch nicht passen)
- Fragen warum ich debian und nicht die Distributuion xyz nehme
Was wird sofort aus dem Thread gelöscht?
Alle Fragen die sich fachlich um Samba4 drehen, denn hier solle es NUR um die Unterlage gehen.
Sooooo genug geredet hier ist der Link zum ersten Teil:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/24430597/samba4-debian-1.pdf
ich bin gerade dabei, eine Unterlage für einen neuen Samba4-Kurs zu schreiben. Da ja bei Samba4 so einiges neu ist, muss ich mir viele Dinge an den verschiedensten Stellen zusammen suchen. Vor allen Dingen, wenn die Unterlage aktuell sein soll.
Auf Grund der aktualität der Pakete klappt das nur mit einer Installation aus den Quellen. Auch werden die ein oder anderen Pakete in einer bestimmten Version benötigt.
Ich habe mich entschlossen, das ganze unter debian-weezy zu machen, da ich damit am längsten arbeiten kann ;-).
An dieser Stelle möchte ich euch immer wieder die aktuelle Version zur Verfügung stellen, da ich Freiwillige brauche, die das ganze dann mal zu Hause testen.
Immer wenn es einen neuen Stand gibt, werde ich ein PDF über meine Dropbox bereit stellen und hier posten.
Im ersten Teil geht es rein um die Installtion des samba4 und swat2 und anpassen eines ntp-Servers.
ACHTUNG
In diesem Thread werden nur Fragen zur Unterlage beantwortet!!
ACHTUNG
Was für ein feedback hätte ich gerne:
- Wenn ihr das ganze testet und etwas nicht so funktioniert wie es da geschrieben steht.
- Wenn ihr etwas nicht versteht weil ich zu verquer geschrieben habe
Was für ein feedback brauche ich NICHT:
- Rechtschreibung (weiß ich, dass das noch nicht perfekt ist)
- Formatierungsfehler (können noch nicht passen)
- Fragen warum ich debian und nicht die Distributuion xyz nehme
Was wird sofort aus dem Thread gelöscht?
Alle Fragen die sich fachlich um Samba4 drehen, denn hier solle es NUR um die Unterlage gehen.
Sooooo genug geredet hier ist der Link zum ersten Teil:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/24430597/samba4-debian-1.pdf