• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sauerbraten keine Texturen

Ich hab mir vor kurzem Sauerbraten heruntergeladen. Ich kann das Spiel auch ohne Probleme starten, allerdings, wenn ich einem Spiel beitrete oder eine Solo-Kampagne starte, werden keine Texturen geladen, d.h. ich kann durch alles durchsehen. Wenn ich das Spiel über die Konsole starte, kommt auch KEINE Fehlermeldung... System: Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 430 @ 2.27GHz, 4GB RAM, Mobility HD 4650
Betriebssystem OpenSuse 11.3, 3D-Treiber R600 classic (7.8.2)

Hallo Fiddl,
Fiddl schrieb:
Ich hab mir vor kurzem Sauerbraten heruntergeladen. Ich kann das Spiel auch ohne Probleme starten, allerdings, wenn ich einem Spiel beitrete oder eine Solo-Kampagne starte, werden keine Texturen geladen, d.h. ich kann durch alles durchsehen.
Du schreibst unten das Du es aus dem Repository installiert hast und gibst zugleich an es herunter geladen zu haben?!!
Code:
rpm -qa | grep sauerbraten
Das schein möglicherweise ein Problem mit dem Grafikkartentreiber zu sein, was kriegst Du hier für eine Ausgabe raus:
Code:
hwinfo --gfxcard
lspci | grep VGA
Fiddl schrieb:
Wenn ich das Spiel über die Konsole starte, kommt auch KEINE Fehlermeldung.
Code:
strace sauerbraten
wäre ein Versuch wert um eine aussagefähige Meldung zu erhalten.
lieben Gruß aus Hessen

Oben