• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Scanner mal da - mal weg

ZooM

Newbie
Hi. Ich habe SUSE Linux 9.0 installiert und mittlerweile läuft auch alles ganz gut.
Eine interessante Sache habe ich mit meinem Agfa USB-Scanner. Bei der Installation von Linux wurde er nicht erkannt. Ich dachte halt, dass er nicht unterstützt wird. Vor ein paar Tagen plötzlich, wurde der Scanner erkannt und funktionierte auch auf Anhieb korrekt. Ich war total geplättet. Beim nächsten Booten war er dann wieder weg und wird jetzt wieder nicht erkannt. Woran kann denn DAS liegen, bzw. was könnte ich machen, dass er wieder erkannt wird? Dass das Teil einwandfrei läuft, weiss ich ja nun!!
 

Olaf

Member
Hi!
Ein (nur) ähnliches Prob hatte ich mal mit meinem SCSI-Scanner - da lag's daran, daß genau das falsche Modul geladen wurde. Nach Änderung einwandfrei.
Ob's aber mit USB genauso geht ...
Gruß
 
Oben