• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

schlechter Ausdruck mit Star-/Open-Office

Pierre

Newbie
Hallo,
ich habe einen HP deskjet 656c (wohl eher ein Einsteiger-Modell)
und habe folgendes Problem:
Wenn ich mit dem englischen Star-Office 7.0 oder der aktuellen englischen Version von Open-Office Texte ausdrucke, werden ä, ü, usw. (hab die allgem. Bezeichnung hierfür gerade vergessen) in einer anderen Schriftart ausgedruckt. (ich brauche die englishcen Versionen, da meine Freundin kein deutsch spricht!)
Pdf - dokumente haben dieses Problem zwar nicht,
aber alles, was ich ausdrucke, wird mit zuviel Tinte gedruckt! Unter WinXP sieht alles viel besser aus (selbe Dokumente, selbe Office-Pakete)

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
 
Oben