• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Schneller Viewer für Diashow

Hallo,

ich suche nach einem Bildbetrachter, der die gängigen Formate lesen und in einer Diashow mit mind. 15 fps anzeigen kann. Die Tools, die ich bisher getestet habe (xv, gqview, gthumb), konnten immer nur maximal 1 Bild pro Sekunde darstellen.

Kennt da jemand was?

Gruß,
Mac

15 fps? Das ist ein Film und keine Diashow... :D

Da würde ich einen Multimediaplayer empfehlen. 8)

Es gibt diverse Tools um aus Bildern z.B. avi-Fime zu machen. Der mencoder kann sowas auch. Man könnte vielleicht auch avidemux oder kjpeg2avi versuchen, habe es aber nicht ausprobiert.

qubit schrieb:
15 fps? Das ist ein Film und keine Diashow... :D

<Loriot> Ach was...! </Loriot> ;)

qubit schrieb:
Da würde ich einen Multimediaplayer empfehlen. 8)

Es gibt diverse Tools um aus Bildern z.B. avi-Fime zu machen. Der mencoder kann sowas auch. Man könnte vielleicht auch avidemux oder kjpeg2avi versuchen, habe es aber nicht ausprobiert.

Ein AVI zu produzieren ist kein Thema. Das muss ich dann am Ende soundso. Aber mir geht es genau darum, schnell einen Blick in den Output meiner Bildverarbeitungssoftware (also auf einzelne Frames als Bildfolge) zu machen, ohne erst diesen langwierigen Zwischenschritt unternehmen zu müssen.

Mac

Schnelleren Rechner kaufen? :wink:

Spaß beiseite, sieh Dir wirklich mal avidemux an.
Wenn Du mit avidemux ein Bild in einem Ordner öffnest, werden die weiteren im selben Ordner auch verwendet wenn Du auf Play drückst bzw. die Frames per Hand anwählst. Schneller als ein Bild pro Sekunde war absolut kein Problem, Framerate lässt sich einstellen. Du musst dafür auch noch kein avi erzeugen!

Oben