• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Schriftarten

OP
A

Anonymous

Gast
Welcher Fehler kommt denn?

Ab sofort bitte Meldungen posten, sonst vergeht mir die Lust, meine Kristallkugel ist gerade zur Reparatur.

Füge bitte noch diese Quelle hier hinzu:

Protokoll FTP

Server: ftp-1.gwdg.de

Verzeichnis: pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/10.0/SUSE-Linux10.0-GM-Extra

[x] Anonymous

Aktivieren AN Aktualisieren AN

Dann wird es sehr wahrscheinlich das nongpl-Paket auf einmal geben.

Greetz,

RM

OP
A

Anonymous

Gast
so das Verzeichnis habe ich jetzt erfolgreich zugefügt

wollte grad den kernel updaten dann kam diese Meldung
ERROR(You:RPM kann nicht aus Delta wiedervereinigt werden.)
Delta: kernel-default-2.6.13-15_15.11.i586.delta.rpm
Output was:
/var/lib/YaST2/you/mnt/i386/update/10.0-OSS/deltas/kernel-default-2.6.13-15_15.11.i586.delta.rpm: md5 mismatch of result

OP
A

Anonymous

Gast
OK, ich hab keine Lust mehr:

So kannst Du das Paket gtk-qt-engine in der neusten Version
installieren, ob es dann geht und was man dann einstellen soll ist Dir überlassen.

Code:
su

Passwort

rpm -Uvh ftp://ftp-1.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/KDE:/Backports/SUSE_Linux_10.0/i586/gtk-qt-engine-0.7cvs20060209-13.1.i586.rpm

Greetz,

RM

OP
A

Anonymous

Gast
Danke erstmal für deine Hilfe!

so hab das jetzt alles mit erfolg durchgefürt. bei

rpm -Uvh ftp://ftp-1.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/KDE:/Backports/SUSE_Linux_10.0/i586/gtk-qt-engine-0.7cvs20060209-13.1.i586.rpm

kam das das hier:
Retrieving ftp://ftp-1.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/KDE:/Backports/SUSE_Linux_10.0/i586/gtk-qt-engine-0.7cvs20060209-13.1.i586.rpm
warning: /var/tmp/rpm-xfer.DdQpmv: V3 DSA signature: NOKEY, key ID 6b9d6523
Preparing... ########################################### [100%]
1:gtk-qt-engine

Ist das ok?

Der Kernel ist auch aktualliesiert. Werd jetzt mal neutstarten!

OP
A

Anonymous

Gast
traffic schrieb:
timkon schrieb:
Ja.

Ich begreif zwar nicht ganz, was Kernel-Probleme in einem Thread zu Schriftarten zu suchen haben (das wäre wohl eher was für einen eigenen, getrennten, neuen Thread), aber OK.

Ganz einfach, Ich habe mich gewundert, warum er YOU macht,, aber den Kernel nicht updaten will.

Ausserdem musste ich zuerst nachsehen, wo die neue Version der gtk-qt-engine herkommt. Als ich gesehen habe "Backports" wusste ich erst, daß das auch mit einer älteren Version von KDE laufen wird.

Und da ihm außerdem noch das nongpl-Paket fehlt, dachte ich mir, daß man da auch gleich mit passenden Online-Repos nachhelfen kann.

Schau Dir den Satz an:

timkon schrieb:
EIne Online Quelle habe ich nicht aktiviert nur die von CD und einige die ich selbst zugefügt habe
, dann weisst Du, warum ich dem OP ein paar geeignete Onlinequellen verpassen wollte.

Edit: http://www.linux-club.de/ftopic64971.html

Hier herrscht wirklicher Handlungsbedarf, auch wenn ich den Thread gerade erst entdeckt habe.

Greetz,

RM

Oben