• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Schriften in KDE dunkler als in Gnome??

Hallo,

ich hab zwei opensuse 10.3 Systeme hier bei mir laufen, eines mit gnome (64Bit) und eines mit kde (32bit).

Auf beiden Systemen hab ich exakt die gleichen Font Einstellungen vorgenommen (freetype mit subpixel hinting neu kompiliert, antialias). Trotzdem sehen die Schriften unter kde schwärzer (dunkler) aus als unter gnome. Woran kann das liegen? Rendert Gnome die Schriften anders als KDE? Oder kann man in KDE den alpha Wert von Schriften irgendwo verändern?
 
Keiner ne Idee? :(

Is noch keinem der subpixel hinting unter KDE benutzt aufgefallen dass die Schriften zu schwarz sind? Vor allem auf weißem Hintergrund ist der Übergang zu extrem find ich.
 
Oben