• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Schriftgröße zu klein / unlesbar bei nur einem Programm!

Moinsen,
ich habe das Programm Cadsoft Eagle unter Suse 10.2 installiert.
Nach dem update auf 10.3 ist die Schriftbreite stark bis hin zur unlesbarkeit
zusammengezogen!

Das passiert unter KDE, Gnome und Windowmaker!

Nur als anderer User ist die Schriftbreite normal! Ich werd noch verrückt. :D
Wo kann den diese Einstellung sein? Im Programm selbst gibt es keine Einstellmöglichkeit.
Das Löschen der .eaglerc bringt nichts.
Stellt sich ja die Frage mit welchem Programm (strace/ltrace?) ich eine eventuelle Fehlerverfolgung (Schriftart nicht auffindbar?) machen könnte.

Grüße
Jürgen

Hi

Welche Version fährst du?

Das scheint mir dann aber ein problem des Programms zu sein.
Ich leg dir mal einen handbuch Link bei vielleicht erfährst du darüber mehr. :wink:

ftp://ftp.cadsoft.de/eagle/program/4.16r2/manual-ger.pdf

cu

Hab ich schon überflogen.

Ich meine aber auch nicht die Schriftgröße im Router oder Schaltplaneditor, sondern die der Menüs und allen anderen Programmbeschriftungen.

Stellt sich also die Frage welches "config"-Programm dafür zuständig sein könnte.

jogi67 schrieb:
Stellt sich also die Frage welches "config"-Programm dafür zuständig sein könnte.

Kommt IMHO auf die verwendeten Widgets an. Vllt. wird xrdb verwendet.
Gibt es im $HOME von dem Benutzer bei dem das Menü ok ist eine Datei die auf *resource* oder *rdb* passt?

*resource* oder *rdb* gibt es weder in meinem Home-Verzeichnis noch in einem Home-Verzeichnis eines anderem Benutzers (rekursiv durchsucht).

Leider weiß auch Cadsoft keine Lösung. (Einfach kann ja jeder! :D )

Gelößt!

Als root alle Dateien im ~/qt Verzeichnis gelöscht.
Eagle basiert auf QT.

Nun funktioniert es wieder!
Danke für Eure Tipps/Hilfe!

Grüße
Jürgen

EDIT: Nach einem Neustart ist alles beim Altem!
Jetzt mal schauen was mir die Einstellung in /home/*benutzer*/.qt Verzeichnis ändert!

Oben