• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Schwarzer Screen mit WineX

bon-bon

Newbie
Hallo!

Beim Starten von 3d Spielen über Point 2 Play erhalte ich nur noch einen schwarzen Screen.
Und ich weiß nicht mehr weiter...
Warcraft3 lässt sich problemlos spielen; doch Spiele wie Battlefield oder auch ganz einfach: Bridge Builder steigen aus und nix geht mehr.Über eine andere Konsole kann ich den Prozess killen und wieder über X11 arbeiten.
Ich habe eine ATI Karte und auch den ATI Treiber installiert. Nach Wolfgangs Anleitung auch nochmal alles geprüft, ob alle Einstellungen korrekt sind-sind sie.
Tux Racer zum Beispiel läuft prima...


Ich würd so gerne auch "richtige" Win 3d Spiele/Shooter via WineX spielen können,aber irgendwie wird mir das verwehrt.
Es muß doch wen geben, der mir helfen kann *ganzverzweifeltdreinschau*
 
OP
B

bon-bon

Newbie
Ha, nun habe ich mal in Point 2 Play für Bridge Builder die Auflösung auf 800 x 600 gesetzt und schwupp ist es gestartet...Kann ich wohl nicht mit höherer Auflösung spielen?!
 
OP
B

bon-bon

Newbie
:? :lol:
Battlefield geht trotzdem gar nicht :cry: :cry:
Frustrierend ist, das es bei allen möglichen anderen funktioniert,wenn auch mit Fehlern behaftet.
Langsam glaube ich,ich bin zu blöd für sowas...

Habe mal die Neverwinter Nights Demo im Debug Modus gestartet:
opengl:wglGetProcAddress Extension glVariantuiEXT defined in the OpenGL library but NOT in opengl_ext.c... Please report...

Was bedeutet denn das nun?
 

Jesus

Member
bon-bon schrieb:
:? :lol:
Battlefield geht trotzdem gar nicht :cry: :cry:
Frustrierend ist, das es bei allen möglichen anderen funktioniert,wenn auch mit Fehlern behaftet.
Langsam glaube ich,ich bin zu blöd für sowas...

Habe mal die Neverwinter Nights Demo im Debug Modus gestartet:
opengl:wglGetProcAddress Extension glVariantuiEXT defined in the OpenGL library but NOT in opengl_ext.c... Please report...

Was bedeutet denn das nun?

das nicht alles Spiele Emulierbar sind? ^^
Das problem ist das Transgaming eine neue Seite gemacht hat, und somit die liste der Unterstützen Spiele nur noch von registrieten und zahlenden Usern eingesehen werden kann. Aber ich meine Neverwinter Nights stand nicht auf der liste :/

Welches Battlefield meinst du eigentlich? 1942 oder Vietnam?
 
OP
B

bon-bon

Newbie
Unter www.transgaming.com/searchgame.php lassen sich die Spiele noch aufrufen ;-)
Für NVN gibt es in der vollversion ja etwas für Linux.
Auf dem 2. Pc hier läuft Neverwinter Nights Demo-ist eine Nvidia Karte drin.ebenfalls SuSe 9.1. Es ist doch zum heulen :(

Bei Battlefield spreche ich von BF1942 -Classic
 
Oben