• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Screenshot programm

tux.ICBlood

Member
Ich suche ein screenshot programm. Und keines wie Ksnapshot das nur screens beim aufruf oder nach ner bestimmten Zeit machte sonder ein was immer wen ich ne Taste drücke (zB F9) ein Bild im Ordner $HOME/screens/bild_001.png anlegt. Dabei sollte es auch aus 3D Anwendungen z.B TuxRacer bilder machen.
 
A

Anonymous

Gast
Bei manchen spielen kannst du auch eine extra taste für screenshots in den optionen einstellen.
Oder du gehst in das Kontrollzentrum klickst dann auf Regionaleinstellungen Zugangshilfen und klickst dann auf Tastenkürzel. Dann scrollst du ein wenig runter und dann solltest du Bildschirmphoto sehen. Da kannste du dann auch die Tastenkombination angeben (Standart: STRG + Druck)

Gruß }-Tux-{

Ps. so speichert er die Bilder aber nicht ab sondern kopiert sie nur in die zwischenablage. Du musst sie dann noch aus dem klipper rauskopieren und dann in gimp einfügen und dann abspeichern :!:
 
Oben