• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Script für (Game)Serverneustart

Hi,

ich habe einen root am laufen(suse), darauf sind div. Gameserver installiert und gestartet.
Nun würde ich gerne den Server morgens ( z.B.5.00h ) automatisch neustarten lassen inkl. der Gameserver. (also erst alles stoppen, nach dem reboot alles wieder starten)

Könnt Ihr mir da weiterhelfen ??

P.S. den Server zu einer gewissen Uhrzeit beenden hab ich hinbekommen, nur das mit reboot und dem automatischen Start der Gameserver übersteigt mein können. :?

Gibts einen Grund für den Reboot? Für den Neustart der Gameserver könnte ein Init Script helfen.

Zum Neustarten der ganzen Servers sieh Dir mal die Manpage von halt an. Ich sehe aber auch keinen Grund, den ganzen Rechner neu zu starten, mein Linuxserver bekommt nur einen Reboot, wenn er einen neuen Kernel bekommen hat.
Zu den Gameservern: Wie startest Du die denn? Die elganteste Methode wäre tatsächlich, Du würdest Dir Initscripte bauen und die dann per Cronjob neu starten lassen. Falls Du keine Initscripte hast, dann suche Dir die jeweiligen Befehle zum Starten und Stoppen der Server heraus und baue Dir daraus einen Cronjob.

Oben